Obstbäume1

Das Landwirtschaftsamt Straubing hat sich derzeit das Motto Biodiversität auf die Fahnen geschrieben. Im Zuge dessen wird die Verbreitung von Streuobstwiesen propagiert und eine große Anzahl an Obstbäumen -vornehmlich alte Obstbaumsorten- an Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen gespendet, um so den Insekten mehr Nahrung zu bieten.

 

Obstbäume4

So überbrachten erfreulicherweise auch uns Herr Voith und Frau Lehner-Hilmer vom Landwirtschaftsamt Straubing mit Hilfe zweier Studierender der Landwirtschaftsschule zwei Apfelbäume, die in unseren Vorgarten gepflanzt wurden. Die Umwelt AG der Fachakademie nahm sie freudig in Empfang, wird das Wachsen und Gedeihen begleiten und über die Ernte dürften sich bestimmt alle Ursulinen Schülerinnen, sowie Lehrkräfte, Angestellte und natürlich Klosterangehörige freuen.
Zudem wurden Kontakte für weiteren Austausch und mögliche Diskussionsforen geknüpft.

Obstbäume3

Herzlichen Dank!

Ute Niedermeier