Fairtrade4

Einen besonderer Besuch empfing die Umwelt AG der Fachakademie am 2. Dezember: Die Kerngruppe der Fair-Trade Klasse 9f der Realschule überbrachte uns wertvoll aufbereitete Informationen zum Thema ökologisch und fairtrade – geht das?

 

Die engagierten 4 Kernmitglieder der Fairtrade Klasse und ihr Lehrer Emmeram Strohmeier stellten uns dazu 2 Produkte vor, die diese Kriterien in sich vereinen.

Fairtrade2

Die vorgestellten ökologisch angebauten und getrockneten Mangos aus den Phillipinen sind zudem Teil eines sozialen Projektes, mit Hilfe dessen Kinder, die von Prostitution traumatisiert sind, therapiert werden können.
Natürlich durften wir die leckeren Produkte auch kosten!

Fairtrade1Wir gewannen interessante Einblicke, waren sehr beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Realschulklasse, die neben dem Betreiben des Weltkiosk Nono auch Recycling Papier anbieten und freuen uns auf weiteren gemeinsamen Austausch!

Fairtrade5

Ute Niedermeier