UmweltschuleHurra, es ist so weit, unsere Schule wurde zur Umweltschule Europas, auch internationale Nachhaltigkeitsschule genannt, ausgezeichnet!

 

Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung und möchten auch in diesem Schuljahr weiter an unserem nachhaltigen Lebensstil feilen und Methoden ausprobieren, wie wir selbst und in den Einrichtungen, in denen unsere angehenden Erzieherinnen wirken werden, unseren ökologischen Fußabdruck verringern können.
Die Auszeichnung wird in Bayern koordiniert vom Landesbund für Vogelschutz e.V. in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern, darunter auch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung und das Kultusministerium.
Im Rahmen der Schulentwicklung soll dadurch die gesamte Schule im Sinne der Nachhaltigkeit vorangebracht werden.
Man darf gespannt sein, welche Projekte wir dieses Jahr in die Hand nehmen!

Ute Niedermeier