2020 2021 II. Klasse Höllbachtal 3Endlich sind die Prüfungen geschafft und es bleibt Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Und was wünschte sich da unsere II. Klasse? Ausgerechnet einen Ausflug in die Hölle!

Auch wenn heuer aufgrund der Pandemie nichts aus einer Abschlussfahrt wurde, haben wir uns doch so einiges als Ersatz einfallen lassen.
Die II. Klasse organisierte im Rahmen einer Projektwoche verschiedene Aktivitäten, um sich zum Ende des Schuljahres noch einmal bewusst als Klassengemeinschaft zu erleben und den erfolgreichen Abschluss der Prüfungen gemeinsam zu feiern.

Ein Ziel war dabei das idyllische Höllbachtal im Vorderen Bayerischen Wald.
Das gemeinsame Wandern bot viel Gelegenheit, sich auszutauschen, in der Umgebung des Waldes Kraft zu tanken, Ruhe zu finden am plätschernden Bach und sich bei einem Picknick im Grünen zu stärken. Auch die Begegnung mit manch ungewöhnlichem Zeitgenossen sorgte zusätzlich für heitere Stimmung und brachte lustige Impulse in unsere Frauengemeinschaft.

Es war eine wirklich gelungene Unternehmung, bei der sich wieder einmal zeigte:
„Wenn Engel reisen, auch wenn es ein Ausflug in die Hölle ist, dann lacht der Himmel.“

Angela Ruff

2020 2021 II. Klasse Höllbachtal 22020 2021 II. Klasse Höllbachtal 2