IMG 4931Zum Profil unserer Fachakademie gehört es all die Jahre, das Lernen und Miteinander in der Gemeinschaft zu fördern, weil es zu den wesentlichen Schlüsselkompetenzen einer Erzieherin gehört, in Teams zu arbeiten.
In diesem Schuljahr waren aber vor allem die Studierenden der ersten Klasse des Theorieabschnitts der
Ausbildung von den Coronamaßnahmen betroffen, was bedeutete, dass sie sechs Monate Hybridunterricht
hatten und auch im anschließenden Blockpraktikum nur Wenige miteinander in persönlichen Kontakt
treten konnten. So war wenig Zeit und auch Möglichkeit sich intensiver zu begegnen, sich näher
kennenzulernen und als Klassengemeinschaft zusammen zu wachsen.



Auf diesem Hintergrund konzipierten die Studierenden zusammen mit ihrer Klassleitung Frau Bohrer eine Projektwoche vom 19. – 23. Juli mit dem Motto „Miteinander – Füreinander“ mit folgenden Aktionen:

Montag 19..Juli: Gesprächsrunden & Besuch des „Nepal-Himalaya-Pavillons in Wiesent“
Dienstag 20. Juli: Spielevormittag
Mittwoch21. Juli: Wanderung und Picknick im Höllbachtal zusammen mit Frau Ruff
Donnerstag 22. Juli: Gemeinsames Gestalten
Freitag 23 Juli: Paddeln auf dem Blaibacher See und gemeinsames Grillen

Die Fotos zeigen dass dadurch ein Stück Gemeinschaft wieder gefunden werden konnte!

Eva Bohrer