glueckskekse spendenaktion

 

“Frau. Macht. Veränderung.” So lautet das Motto der diesjährigen Fastenaktion von Misereor, dem katholischen Hilfswerk, das durch Spenden- und Hilfsprojekte in diesem Jahr Frauen aus Madagaskar unterstützen möchte.
Gemeinsam beschlossen die Klassen SEJa und Ib der Fachakademie aufgrund eines Impulses von Frau Spranger eine Spendenaktion für eben diese Initiative zu starten.

 

Die Studierenden des SEJa bereiteten gemeinsam mit ihrer Klassenleitung Frau Lang Cookies zu, die die Klasse Ib am Mittwoch in der Pause verkaufte.
Zusätzlich unterstützt wurden sie hierbei von der II. Klasse, die kurzerhand für den Verkauf einige selbstgemachte Muffins zur Verfügung stellte.
Der Verkauf wurde über eine Durchsage am Ursulinen Gymnasium und durch Plakate an den beiden Eingängen des Schulgebäudes angekündigt. Insgesamt konnten alle Muffins und Cookies für 1,50 € pro Stück für einen guten Zweck verkauft werden und somit wurden nicht nur Spendengelder eingenommen, sondern auch der einen oder anderen Schülerin, Studierenden oder Lehrkraft die Pause am Mittwoch versüßt.

KlassenfotoMisereor 2

Lara, I. Klasse

Bild: misereor - Kat Menschik