1. Schultag 2Die Klasse des Sozialpädagogischen Einführungsseminars (SEJ) sowie unsere neue I. Klasse und II. Klasse gestalteten heute mit ihren Klassenleitungen den ersten Schultag im neuen Schuljahr.

Neben dem (Wieder-)Einstieg und dem Erleben der Klassengemeinschaft wurde dieser Tag durch viele Hinweise zum Ablauf des Schulalltags geprägt. 

Während die II. Klasse zusammen mit ihrer Klassenleitung Frau Bohrer eifrig mit der Planung des am Freitag stattfindenden Wandertags beschäftigt war, setzte sich die I. Klasse mit Frau Ruff intensiv mit den Leitsätzen des schulübergreifenden Leitbilds auseinander und formulierte daraus konkrete Leitlinien für das Zusammenleben in ihrer Klassengemeinschaft. Für die Praktikantinnen des SEJ stand natürlich das Kennenlernen der Mitschülerinnen und der Schulräume im Vordergrund. Hierzu bot ihre Klassenleitung Frau Lang verschiedene Kennenlernspiele und einen Schulhausrundgang an.

In jeder Klasse wurde eine Vielzahl an organisatorischen Dingen geklärt. Auch eine Auseinandersetzung mit unseren Schulstandards und den aktuell geltenden Hygieneregeln fand statt. 

Angela Ruff

1. Schultag 41. Schultag 5