Kennenlerntag SonneAm Freitag in der ersten Schulwoche organisierte die II. Klasse der Fachakademie für die beiden neuen I. Klassen einen abwechslungsreichen Kennenlerntag.

Nach einem lustigen Kennenlernbingo wurde es bei einem Wortgottesdienst besinnlich. Sr. Judith und Fr. Spranger gaben einen interessanten Einblick in das Leben und Wirken der Hl. Angela und spannten den Bogen zu unserem heutigen schulischen und beruflichen Auftrag. Musikalisch umrahmt waren die spirituellen Elemente von Fr. Stapf und den Musikerinnen aus der II. Klasse. Anschließend trafen sich die drei Klassen im extra dafür eingerichteten Kennenlerncafé in den neuen Klassenräumen der II. Klasse zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Daran schlossen sich diverse Kennenlernspiele in kleineren Gruppen an, um den persönlichen Kontakt zu einzelnen Studierenden zu intensivieren. Auch entspannende Impulse waren dabei. Bei der abschließenden Reflexionsrunde waren sich alle einig, dass es ein sehr gelungener, abwechslungsreicher Tag war und den Einstieg an der FakS für alle erleichtert hat.

Angela Ruff