Franz Kett 2Am 15. März verstarb der bedeutende Pädagoge nach längerer Krankheit im Alter von 89 Jahren in seinem Zuhause in Gröbenzell.

Seine Konzepte der ganzheitlich-sinnorientierten Pädagogik prägen seit jeher unseren Schulalltag und bereichern das lebendige Miteinander an unserer Fachakademie.

Die Franz-Kett-Pädagogik ist bei uns fest verankert in Unterrichtsfächern wie Theologie und Religionspädagogik, gehört als reformpädagogischer Ansatz ganz selbstverständlich in das Fach Praxis- und Methodenlehre und schenkt durch praxiserprobte Angebote auch wertvolle Anregungen für die Krippenpädagogik und Sozialpädagogische Praxis.

Mit seinem Tod verlieren wir einen echten Herzensmenschen.Franz Kett 4

In unserem pädagogischen Wirken wollen wir seine Ideen weitertragen und ihm über den Tod hinaus herzlich verbunden bleiben.

 

Angela Ruff

 

Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Instituts für Franz-Kett-Pädagogik GSEB e.V.