Sträucherpfanzung 2Gemeinsam mit über 50 Kindern der Realschule unserer Schulstiftung und der Papst Benedikt-Schule (PBS) pflanzte die Umwelt AG alte Obst- und Baumsorten auf das wunderschöne Gartengelände der benachbarten PBS.

Die Idee zu diesem inklusiven Projekt entstand bereits im letzten Schuljahr, als die Umwelt AG zusammen mit der Realschule einen Spendenlauf organisierte, dessen Erlös für den Artenschutz und die gemeinsame Naturschutzarbeit verwendet werden sollte. Mit der Pflanzung konnten beide Ziele verwirklicht und sogar eine dritte Schule miteinbezogen werden.
Das Gärtnerteam der Firma SIGMA leitete uns professionell an und so wurde fleißig von- und miteinander gelernt und gewerkelt.
Die Vorfreude auf zukünftige weitere gemeinsame Aktionen beim Ernten und Verarbeiten des regionalen Obstes ist allen gewiss, sowie die Erinnerung an einen gelungenen Nachmittag mit gemeinsamem Zupacken.

Sträucherpflanzung 3

Ute Niedermeier