ReflexionAm Ende der ersten Schulwoche organisierten die I. und II. Klassen gelungene und abwechslungsreiche Kennenlerntage.
Der Donnerstag stand unter dem Motto „Klassenaktionstag“. Die Wege führten uns in den Straubinger Tierpark, in das Liberty Center zum Bowlen und Trampolinspringen, in die Regensburger Innenstadt sowie in einen Escape-Room.

Zum runden Abschluss der ersten Schulwoche gestalteten die beiden II. Klassen für die I. Klassen am Freitag einen vielseitigen Kennenlerntag. Fünf kreative Stationen durchliefen die I. Klassen zusammen mit ihren Tutorinnen.

Nach einer entspannenden Traumreise sorgte das dynamische Kennenlernspiel „Ha-He-Hi“ für so manche Erheiterung. Den Weg über die Eisscholle meisterten die I. Klassen mit Bravour. Bei der Sockengestaltung waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und der traditionelle Sonnentempel wurde zum „Sockentempel“, denn dort gibt es nur “coole Socken”. Das Kennenlerncafé bot den Studierenden mit einem Kuchenbuffet und einer Tasse Tee oder Kaffee auch die Möglichkeit für einen regen Austausch.
Bei der abschließenden Reflexionsrunde waren sich alle einig, einen gelungenen und bewegten Tag erlebt zu haben, der den Einstieg an der Fachakademie für alle erleichtert hat.

Luisa Dilger und Julia Huber-Gamerman