Theater MaskaraAm vergangenen Freitag bot sich für die Schülerinnen ein einzigartiger Einblick in die Welt des Maskenspiels und dessen künstlerischer Nuancen. Geschickt schlüpfte der Schauspieler Stefan Knoll durch die ausdruckstarken Masken in verschiedene Rollen und zog das Publikum mit einer fantastischen Mischung aus Musik, Gesang und Schauspiel in den Bann des Märchens „Die Kristallkugel“.

Die Reaktion der Schülerinnen war einstimmig: Begeisterung, Faszination und tiefe Anerkennung. Nachdem im Anschluss noch viele Fragen wie zum Beispiel über die Entstehung des Stückes, des Bühnenbilds und der Kostüme sowie die künstlerische Umsetzung beantwortet wurden, verabschiedeten die Schülerinnen den Schauspieler mit tosendem Applaus und Standing Ovations.

Christine Hötschl

 Theater Maskara 1